09.04.2019 | Zehlendorf: Joggerin von Pkw erfasst
Bei einem Verkehrsunfall in Zehlendorf wurde heute Vormittag eine Frau schwer verletzt. Nach den bisherigen Erkenntnissen und Angaben von Zeugen befuhr ein Autofahrer gegen 11 Uhr die Clauertstraße aus Richtung Lindenthaler Allee kommend. In Höhe der Einmündung Clauertstraße/Königsweg erfasste der 82-jährige Opel-Fahrer die Joggerin, die Kopfhörer trug und den Fußgängerüberweg in Richtung Wannsee querte. Alarmierte Rettungskräfte, darunter auch ein Notarzt, versorgten die 30-Jährige und brachten sie zur stationären Behandlung in eine Klinik. Der Autofahrer blieb unverletzt.
07.04.2019 | Wannsee: Motorradfahrer schwer verletzt
Gestern Nachmittag wurde ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall in Wannsee schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 56-jähriger Autofahrer mit seinem Hyundai gegen 15.20 Uhr stadteinwärts auf der Königsstraße. Bei einem Wendemanöver habe er, nach eigenen Angaben, den Abstand zu zwei Motorradfahrern, die stadtauswärts auf der Königsstraße unterwegs waren, falsch eingeschätzt. Einer der Motorradfahrer konnte dem Auto nicht ausweichen, fuhr in die Beifahrerseite des Hyundai und wurde dann gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Mit schwersten Verletzungen wurde der 56-jährige Biker in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär verbleibt. Der zweite Motorradfahrer, der 23-jährige Sohn des Unfallopfers, blieb unverletzt.
03.04.2019 | Steglitz: Schlägerei
Derzeit unklar sind die Hintergründe, die gestern Abend zu einer Schlägerei zwischen zwei Personengruppen in Steglitz führte. Zeugen gaben den alarmierten Polizisten später an, dass an der Kreuzung Berlinickestraße/Albrechtstraße/Robert-Lück-Straße zwei Jugendgruppen aufeinander eingeschlagen hätten. Hierbei wollen die Zeugen bei den insgesamt aus 50 bis 100 Personen bestehenden Gruppen auch Baseballschläger gesehen haben. Die Beteiligten sollen schwarz gekleidet gewesen sein. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernten sich die Beteiligten. Fünf Jugendliche im Alter von 15, 16 und 17 Jahren sowie ein 25-Jähriger konnten von den Dienstkräften als Tatverdächtige vor Ort festgestellt und überprüft werden. Einer von ihnen hatte eine leichte Kopfverletzung davongetragen. Einsatzkräfte leiteten ein Strafermittlungsverfahren wegen des Verdachts des schweren Landfriedensbruchs ein.
03.04.2019 | Wannsee: Motorradfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Wannsee erlitt ein Motorradfahrer schwere Verletzungen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge fuhr ein 71-jähriger VW-Fahrer in der Königstraße in Richtung Am Großen Wannsee. Kurz vor 18 Uhr soll der Mann trotz durchgezogener Linie sein Fahrzeug gewendet und dabei den entgegenkommenden 54-jährigen Motorradfahrer erfasst haben. Der Zweiradfahrer kam mit einem Notarztwagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Wegen der Unfallaufnahme war die Königstraße zwischen dem Kronprinzessinenweg und der Straße Am Großen Wannsee in Richtung Stadtgrenze für knapp vier Stunden gesperrt.